» Home » Jugi » Berichte » Jugireise

Jugireise 12.08.2017
Jugireise 2017 im Alpstein

Jugireise 2017

 

Dieses Jahr fand die Jugireise am 12. August statt. Wir trafen uns gut gelaunt am Bahnhof Neukirch  um  mit dem Zug nach Brülisau zu reisen. Anschliessend stand eine Wanderung zu Sämtisersee an. Der Anstieg am Anfang war ziemlich steil. Somit gönnten wir uns oben eine kurze Rast. Am Sämtisersee angekommen staunten wir nicht schlecht, da neben der Feuerstelle ein paar Fischer ihre Zelte aufgeschlagen haben. Sie waren jedoch gerade am Abbruch ihrer Zelte und somit konnten wir uns ums Mittagessen kümmern. Nach dem Grillen verweilten wir noch eine weile am See und spielten einige Spiele. Danach ging es weiter Richtung Ruhesitz und von dort bergab nach Brülisau. Zum Schluss zeigte sich auch noch die Sonne und wir fuhren mit dem Postauto und Zug zurück nach Neukirch.

19.08.2017Manuel Bühler