» Home » Geräteturnen » Berichte » Turn- Mannschafts Mehrkampf

Turn- Mannschafts Mehrkampf 15.09.2017

Turn- Mannschafts Mehrkampf

 

Am letzten Freitag organisierte der TV Neukirch- Egnach die TMM in unserer Turnhalle. Da es auch eine Jugendkategorie gab, war es für die Geräteriege Ehrensache unseren Verein zu unterstützen! Mit 3 Mannschaften a 7 -8 Kinder absolvierten wir den Wettkampf. Steinstossen, Weitsprung und Schnellauf waren die vorgegebenen Leichtathletik Disziplinen. Aus dem Gerätebereich standen Sprung, Bodenturnen und Barren zur Auswahl, und davon musste man zwei auswählen. Steinstossen war für die meisten Mädchen eine Herausforderung, da es doch nicht ganz so einfach ist und eben auch das geübt sein muss.

 Dank den guten Noten im Weitsprung und dem Sprung gewannen die Knaben Mannschaft der Geräteriege knapp vor Gachnang. Der 3. Platz ging an die Mädels der Geräteriege und die 3 Gruppe belegte den 5. Platz.

Bedanken möchten wir uns bei Melina Ackermann, Markus Aeschlimann und Phillipp Züllig die sich für uns als Kampfrichter zur Verfügung stellten.

Einen weiteren Bericht gibt es auf der Hommepage des TGTV.

25.09.2017Ladina Ruhstaller