» Home » Jugi » Berichte » Kantonales Jugendturnfest in Arbon

Kantonales Jugendturnfest in Arbon 28.06.2008
Trotz heissen Temperaturen waren kühle Köpfe gefragt.....

Am Samstag waren die Jüngeren (Kat. B) an der Reihe. Nachdem die Velos parkiert wurden, bereiteten sich die Jungturner auf ihren Einsatz vor. Um 08.00 ging es los mit dem Einzelturnen. Jeder musste einen Fünfkampf absolvieren wobei die Höchstnote 10.0 angestrebt wurde. Trotz den heissen Temperaturen gab jeder sein Bestes um eine gute Note zu erzielen. Weiter ging es mit dem Gruppenwettkampf, der aus sechs verschiedenen Disziplinen bestand. Wie im Flug waren zwei Stunden vorüber und als Abschluss des intensiven Tages standen die Vereinsstafetten an. Neukirch verfügt über schnelle Sprinter, jedoch wurde der Stab ein paar mal verloren was wertvolle Zeit kostete.

Zurück in Neukirch sah man müde aber zufriedene Gesichter und jeder durfte stolz auf die erbrachten Leistungen sein.

Am Sonntag kamen die Älteren (Kat. A) zum Einsatz. Der Ablauf war der gleiche wie am Samstag nur mit dem Unterschied, dass im Einzel sechs Disziplinen geturnt werden mussten. Auch hier sah man einige Topresultate und man war gespannt welchen Rang man am Schluss belegte. Nach dem Gruppenwettkampf folgte ebenfalls die Stafette. Die Älteren lief es sehr gut und im Final musste der Stab nicht mehr vom Rasen aufgehoben werden, was der sehr gute siebte Schlussrang bedeutete.

Fazit: Es gab am ganzen Wochenende keine Verletzten, alle sind gut nach Hause gekommen und jeder war mit vollem Einsatz dabei. Einen grossen Dank geht an alle Kampfrichter und Wertungsrichter sowie alle Leiter die einen freien Tag unserer Jugend schenkten.

Auszug aus Rangliste der Teilnehmer mit Medaille:

(komplette Rangliste unter www.tgtv.ch)

Einzelwettkampf mit Auszeichnung

JG 2000

Fischbacher Remo

Rang  24

Stacher Florian

Rang  25

JG 1999

Niedermann Simon

Rang  52

JG 1998

Egger Jonas

Rang  16

JG 1997

Stacher Yannick

Rang  47

Müller Jürg

Rang  52

JG 1996

Dörflinger Robin

Rang  28

Windlin Raphael

Rang  41

JG 1994

Züllig Manuel

Rang  2

Stacher Thomas

Rang  18

Koller Joshua

Rang  24

Gruppenwettkampf

Kat. A

Neukirch 1

Rang  14

Neukirch 2

Rang  41

Neukirch 3

Rang  42

Kat. B

Neukirch 3

Rang  20

Neukirch 4

Rang  65

Neukirch 1

Rang  74

Neukirch 2

Rang  80

Stafetten

Kat. A

Neukirch 1

Rang  7

Neukirch 2

Rang  44

Kat. B

Neukirch 1

Rang  19

Neukirch 2

Rang  45

30.06.2008Andreas Hug