» Home » Aktive » Berichte » TGM Vereinsturnen in Sulgen

TGM Vereinsturnen in Sulgen 27.05.2017
10. Titel in folge

10. Thurgauer Meistertitel in Folge

Um sieben Uhr versammelten sich am Samstag top motivierte Turner und Turnerinnen, um an der Thurgauer Meisterschaft in Sulgen zu starten. Bereits um halb 9 Uhr feuerten wir unsere Steinstösser an. Danach ging es weiter mit dem Weitsprung, mit einer Note von 9.05 konnte nach dem letztjährigen Titel leider nur der vierte Platz belegt werden.

Vormittags fand die Pendelstafette statt, hier galt es, zwei Titel zu verteidigen. Souverän qualifizierten sowohl die Männer, als auch die Frauen für den Final. Weiter ging es mit Kugelstossen und Schleuderball. Die grossen Erfolge sind uns leider nicht gelungen, doch auch hier sind wir mit den Resultaten zufrieden.

Im Verlaufe des Tages kletterte das Quecksilber nach oben und die Turner kämpften gegen die Hitze. Die Bodensektion glänzte nicht nur vor Schweiss und erreichte eine Note von 8.99. Im Finale wurde dies nochmals getoppt und wir konnten uns den dritten Platz holen (Schlussnote 9.06). Auch das Team Aerobic hat eine gute Leistung gezeigt, mit der Note von 8.45 war man zwar nicht ganz zufrieden, die Rangierung im Mittelfeld war aber zu erwarten. Zuletzt war der Stufenbarren an der Reihe. In der Vorrunde gab es einige Stürze, trotzdem gab es eine top Note von 9.18. Die Steigerung blieb im Finale aus, mit dem dritten Platz können wir zufrieden sein (Schlussnote 9.11).

Zuletzt fanden die Finalläufe der Pendelstaffete statt. Zuerst starteten die Frauen und lange sah es so aus, als würde man verlieren. Nach einer sensationellen Aufholjagd lag man zuletzt knapp vorne. Die Freude über den verteidigten Titel war riesig. Bei den Männern stand der 10. Titel in Folge auf dem Spiel. Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf den Zweiten konnte man beruhigt über die Ziellinie traben. Der 10. Titel in der Pendelstaffete konnte geholt werden!

Wir bedanken uns bei allen, die uns trotz Hitze kräftig angefeuert haben! Den letzten Wettkampf dieser Saison bestreiten wir am 27. Juni am Turnfest in Wattwil. Wir freuen uns wiederum auf viel Unterstützung.

31.05.2017Pascal Spring