» Home » Jugi » Berichte » Jugendturntag

Jugendturntag 24.06.2018
Jugendturntag in Romanshorn

Jugendturntag in Romanshorn

 

 


Dieses Jahr war der Jugendturntag zusammen mit dem Thurgauer Kantonalturnfest. Bei idealem Wetter fand dieser am Sonntag 24. Juni statt. 

Nach dem Einturnen startete die Kat.B mit dem Einzelwettkampf und die Kat.A mit dem Gruppenwettkampf. Um halb 11 Uhr wurde gewechselt. Am frühen Nachmittag waren nun mehr oder weniger alle fertig mit ihren Disziplinen. Da das Wettkampfgelände relativ gross war, hatte man nach dem Einzelturnen nur für eine kleine Verschnaufpause Zeit. Anschliessend fand dann noch die Stafette statt. 

 

Die Jugi Neukirch/Egnach klassierte sich im guten vorderen Mittelfeld. Im vergleich zum letzten Jahr wurde man in allen Jahrgängen besser Platziert. Drei Knaben erreichten sogar das Podest. Zudem konnten sich zehn Kinder noch über eine Auszeichnung freuen. 

 

Bei der Stafette starteten wir in der Kat.A mit zwei Mannschafften und in der Kat.B mit drei. Die Kat.A erreichte den 2. und 17. Schlussrang. In der Kat.B konnte man sogar den Sieg feiern. Die zweite Mannschafft holte sich den guten 11. Schlussrang und die dritte Mannschafft erkämpfte sich noch den 41. Rang.

 

Bei den Gruppenwattkämpfen starteten wir in der Kat.A mit zwei Mannschafften und in der Kat.B mit drei Mannschaften. In der Kat.A konnte der Sieg gefeiert werden und der 15. Platz. Bei der Kat.B erreichte am den 3. 17. und 34. Schlussrang.

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kampfrichter, die Leiter und die Eltern die uns unterstützt haben.

 

 

 

Die Komplette Rangliste findet man unter

www.tgtv.ch

02.07.2018Manuel Bühler