» Home » Aktive » Berichte » TMM 2018

TMM 2018 14.09.2018
Heimsieg am Turn-Mannschafts-Mehrkampf 2018

Am 14.9.18 organisierte der STV Neukirch-Egnach zum dritten mal in Folge den TMM, an dem man mit 2 Teams bei den Aktiven an den Start ging. Die Geräteriege nahm ebenfalls mit zwei Teams in der Kategorie Jugend teil.

Der Gruppenwettkampf besteht aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Steinstossen, Boden, Sprung und Barren, wobei nur 2 der 3 Geräte geturnt werden müssen. Die jungen Turner der Geräteriege bewiesen, dass sie neben den Geräten auch die Leichtathletikdisziplinen beherrschen und erreichten die starken Schlussränge 2 und 4. Weitere Geräteturner wurden bereits in den beiden Aktiven Teams eingesetzt. Die noch sehr junge zweite Mannschaft erzielte einige sehr gute Resultate, worauf am Schluss der 8 Rang von 14 Teams resultierte. Die etwas routiniertere erste Mannschaft konnte sich vor allem im Sprint und im Weitsprung von der Konkurrenz distanzieren, was am Schluss mit dem Tagessieg belohnt wurde.

21.09.2018Jan Züllig 

GETU 1

GETU 2

Rangliste Jugend

Aktive 1

Aktive 2

Rangliste Aktive

Podest Aktive

Podest Aktive

GETU 1