» Home » Aktive » Berichte » Chlausabend

Chlausabend 07.12.2018
Der Chlaus besucht uns im Sonnenhof

Am Freitagabend traf sich eine Schare Turner und Turnerinnen in Olmishausen bei Jasmin Tellenbach zuhause. Kaum angekommen bekam man gleich den ersten Glühwein in di Hände dazu wurden noch Chips serviert. Nach dem Apero begab man sich zum Beeri- Müller der in seinem Neubau einen Eventraum vermietet. Zum Essen gab es Käsespätzli mit gerösteten Zwiebeln und dazu einen gemischten Salat. Als alle Bäuche gesättigt und die Tische abgeräumt waren, wurden auch schon die Nüsse, Mandarinen und Schöggeli auf den Tischen verteilt. Es ging nicht lange da flogen schon die ersten Nüsse. Auf einmal wurde es leise im Raum und der Chlaus stand vor uns im Raum. Nachdem der Chlaus alle seine Laster aus seinem Buch losgeworden war und einige Schnäpse mit den Turnern zu sich nahm, zog es ihn und Schmuzli zurück in den Wald. Danach genoss man den Abend unter Turnern und Turnerinnen bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Schluss noch ein herzliches dankeschön an die Organisatoren Jasmin Tellenbach und Christian Stacher für den tollen Chlausabend in Steinebrunn.




16.12.2018Patrick Gsell