» Home » Aktive » Berichte » Leubercup

Leubercup 18.05.2019

Um 9.00 Uhr morgens besammelte man sich bei der Rietzelghalle um nach Zuckenriet an den Leubergcup zu fahren. Der erste Wettkampfteil war der Schulstufenbarren der mit einer guten Note von 9.11 abgeschlossen werden konnte. Anschliessend mussten die beiden Aerobic-Paare, in die Hosen. Fabienne Engbers und Sara Ottenburg erturnten sich die starke Note von 9.07, wurden jedoch knapp von Andrea Gsell und Kathi Friedli mit der Note 9.10 geschlagen. Bei der gewöhnlichen Team Aerobic resultierte die Note 8.72. Kurz darauf fand der Boden in der Turnhalle statt. Da schaute am Schluss die Note 8.52 raus. Die letzte Disziplin war dann die Pendelstafette die mit zwei Mannschaften bestritten wurde. Da gab es die zufriedenstellenden Noten von 9.30 und 9.13. Alles in allem war dies ein erfolgreicher Vorbereitungswettkampf, welcher die Turner dem Eidgenössischen Turnfest ein Stück näher brachte.

Der nächste Wettkampf ist die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen, die am 1. Juni stattfindet. Die Turnerinnen und Turner würden sich freuen wenn einige den Weg nach Märstetten finden würden, um uns anzufeuern.

19.05.2019Patrick Gsell