» Home » Aktive » Berichte » TVR-Cup in Roggwil

TVR-Cup in Roggwil 03.05.2019
Ein gelungener Start in die ETF-Saison!

Wir üben jetzt schon bald zwei Monate auf die diesjährige Turnsaison mit dem grossen Highlight, das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Am Freitag 3. Mai stand unser erster Test an. In Roggwil am TVR Cup konnten wir unsere Boden- und Schulstufenbarrensektionen zum ersten Mal vor Publikum zeigen. Nach dem Einwärmen ging jeder Turner das Programm nochmals im Kopf durch, sodass nichts vergessen ging.

 

Und dann starteten wir schon in den ersten Wettkampf mit dem Boden. Bis auf einige Kleinigkeiten lief es gut und wir sind zufrieden mit unserer Leistung. Zum Schluss reichte es auf den guten 8. Schlussrang mit der Note 8.54.

 

Kurz darauf machten wir uns bereit für den Stufenbarren. Trotz einzelnen kleinen Fehlern brachten wir das Programm gut durch. Das neue Programm kam bei den Zuschauern gut an. Und so schien es, auch bei den Kampfrichtern. Als es an der Rangverkündigung hiess, im ersten Rang mit der Note 9.13 der DTV Neukirch-Egnach waren wir alle etwas überrascht. Wir freuten uns riesig! Mit allen Turnern stiessen wir auf den gelungenen Wettkampf an und feierten unseren Sieg.

22.05.2019Andrea Gsell