» Home » Aktive » Berichte » Turnunterhaltung 2019

Turnunterhaltung 2019 22.11.2019
Bei der Turnunterhaltung letztes Wochenende unter dem Motto «Ready for Take-off» erlebten die Turnerfamilie und die Besucher einen bewegenden Flug.
Die gesamte Turnerschar hob ab und das nicht alleine. Bei allen drei Vorführungen konnten wir uns über viele «Mitflieger» freuen. Begonnen mit den jedermann bekannten Strapazen beim Packen der Koffer, ging es auch bereits weiter in Richtung Flughafen, Terminal und schliesslich zum Check-in-Desk. Anschliessend kontrollierte unser DTV die Gepäckstücke auf ihre ganz eigene, tänzerisch-turnerische Art. Sie waren es dann auch, die für genügend Sicherheit an Board sorgten und den Passagieren die nötigen Instruktionen dafür näherbrachten. Kaum abgehoben, verpflegte unser Flugpersonal alle hungrigen Gäste an Bord und kümmerte sich um ihr Wohl. Wann und wo die Maschine wieder landen würde, teilte uns der Tower mit, welcher unter Leitung der Mädchenriege geführt wurde. Glücklicherweise erhielten wir die Landeerlaubnis, und mithilfe des Turnvereins konnte die Landung auch ohne jegliche Zwischenfälle durchgeführt werden. Zurück auf dem Boden folgte die Entnahme des Gepäcks und der Besuch des Infodesks, wo unsere Jugi gerne Auskunft gab. Nach einem kurzen Halt beim Duty-Free-Shop, geleitet vom Getu, ging es dann auch schon dem Ende zu. Ein krönender Empfang durch den DTV sowie den TV rundete das Abenteuer «Take-off» zum Schluss wunderbar ab.

Ein grosses Dankeschön an alle Besucher/innen, die uns auf unserem Flug begleitet und ihn zu etwas Besonderem gemacht haben. Bis in zwei Jahren, euer Flughafenpersonal.

07.12.2019Cedric Gschwend