» Home » Aktive » Berichte » Bericht Turnfahrt 2020

Bericht Turnfahrt 2020 12.09.2020
Bericht Turnfahrt 2020 in Weinfelden

Da die eigentliche Turnfahrt aufgrund der aktuellen Lage (Covid-19) leider abgesagt werden musste, wurde kurzfristig eine eintägige Reise organisiert. Nachdem wir uns am morgen am Bahnhof Neukirch-Egnach trafen, wurde bekannt gegeben es geht nach Weinfelden zur Weinwanderung. Nach einer kurzen Zugfahrt, einigen Flaschen Wein und ein paar Büchsen Bier kamen wir in Weinfelden an, wo wir alle einen Bag mit Brot, einem Weinglas und noch einigem mehr bekamen. Danach liefen wir los durch Weinfelden, mitten durch Rebberge und vorbei an verschiedenen Weingütern. Natürlich hielten wir immer wieder an verschiedensten Orten an, um mehr über die Ostschweizer Weinkultur zu erfahren und natürlich auch zum nachschenken, ein Highlight darunter der Weinsafe, an welchem man einen Code eingeben muss, um dann ein beträchtliches Weinlager vorzufinden.

Die Wanderung und auch die Aussicht war natürlich sehr schön, obwohl die Wanderung nach etwa der Hälfte kurzerhand abgekürzt wurde, um noch rechtzeitig ins Restaurant zu kommen. Da angekommen gab es feine Plättli mit Brot, Fleisch, Käse und noch weiteren Delikatessen. Danach wurde fleissig «gehackt» und einfach das Leben genossen. Gegen den Abend sind wir nach Neukirch zurückgekehrt, wo wir auf dem Hof eines Turners noch grillierten und den Abend ausklingen liessen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, und vielen Dank an die kurzfristige Organisation und an alle die mitgeholfen haben. Turnverein Neukirch-Egnach


05.10.2020Marco Ruhstaller