» Home » Aktive » Berichte » Turnfahrt 2021

Turnfahrt 2021 18.09.2021
Turnfahrt Tessin

 Am Samstagmorgen 18. September machten sich 27 Turner des Turnverein Neukirch-Egnach auf die Turnfahrt. Zuerst ging es von Egnach aus mit dem Zug in Richtung Zürich. In Zürich wurde der Zug gewechselt und alle waren gespannt, wo hin es gehen wird. Am Ende waren wir im Zug Richtung Bellinzona. In Bellinzona angekommen wurde eine kleine Pause genossen, bevor es danach weiter ging auf eine Wanderung. Nach ca. 1.5 Stunden wandern, kamen wir zu einer Grossen Brücke, die Ponte Tibetano bei Carasc. Eine 270m lange und 130m hohe Hängebrücke welche einzigartig ist im ganzen Tessin. Nach dem Passieren der Brücke wurde in einer gemütlichen Runde ?gepicknickt?. Nach Speis und Trank ging es weiter. Im Tal wieder angekommen bezogen wir die Unterkunft für die Nacht, die Jugendherberge Bellinzona. Als alle wieder frisch und geduscht waren lief man gemeinsam zum Abendessen los. Nach dem Essen ging es weiter in eine Bar, wo man den Abend noch gemütlich ausklingen liess. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück verliess man die Jugendherberge und machte sich auf den Weg nach Locarno. In Locarno angekommen gab es eine Stunde Zeit, um zu verweilen. Aufgrund des schlechten Wetters fand das bei den meisten in einem Restaurant statt. Nach kurzer Pause traf man sich wieder und ging zusammen zur Bootsanlegestelle, wo man auf ein Kursschiff ging. Auf dem Schiff war es ein fröhliches beisammen sein, es wurde ?gehackt? und man wusste sich zu verpflegen. Nach der Schifffahrt ging es leider schon wieder auf den Heimweg und einige Stunden später kamen alle müde, aber zufrieden wieder am Bahnhof Egnach an.  

20.09.2021Robin Dörflinger