» Home » Aktive » Berichte » Eine «Coole» Sache, dieses Trainingsweekend!

Eine «Coole» Sache, dieses Trainingsweekend! 01.04.2022
Trainingsweekend STV, DTV 2022

Vom Kugelstossen über Geräteturnen und Team Aerobic, bis hin zum 100m Lauftraining, nichts wurde ausgelassen. Ein Wochenende lang bereiteten sich die Turner*innen des DTV und STV Neukirch-Egnach auf dem Sportareal in Neukirch-Egnach auf die anstehende Wettkampfsaison vor. Nach einer bedingten Pause von zwei Jahren konnte unser Trainingsweekend erstmals wieder stattfinden. Letzte Überreste des wohlbekannten «Coronaspecks» wurden abtrainiert, Choreografien einstudiert und zur alten Frische zurückgefunden. Die Freude an einem -normalen- Trainingsalltag war sichtlich zu spüren und jede*r gab über zwei Tage hinweg sein Bestes wieder. Früher oder später führte das abwechslungsreiche Programm alle einmal aus der warmen Turnhalle, raus auf die winterliche Aussenanlage, um sich in den verschiedensten Disziplinen zu üben. Die warme Dusche wohlverdient, rundete sich das gelungene Wochenende mit einem gemütlichen Ausklang ab.

STV und DTV Neukirch-Egnach

05.04.2022Nicolai Bühler