» Home » Aktive » Berichte » Staibock-Cup 2022

Staibock-Cup 2022 14.05.2022
Staibock-Cup in Maienfeld

Diesen Samstag reiste der TV & DTV Neukirch-Egnach mit 54 Turnern und Turnerinnen an den Staibock-Cup in Maienfeld, wo wir uns mit vielen anderen Vereinen aus der ganzen Schweiz massen.

Der Morgen begann mit einer Vorführung des Aerobic Teams welche eine solide Note von 8,633 erreichen konnten. Schon bald darauf war der DTV wieder an der Reihe mit einer starken Schulstufenbarren-Nummer welche eine Note von 9,29 ergab, was ihnen den 6. Platz erbrachte. Danach war die erste gemischte Aufführung am Boden dran, welche eine Note von 8,92 erbrachte.  Kurz darauf war die Schaukelring-Aufführung dran, welche dieses Jahr das erste mal einstudiert wurde, und leider nicht sehr gut bewertet wurde mit einer Note von 8,09. Zum Schluss waren die Läufer und Läuferinnen der Pendelstaffette dran, welche Dank Verzögerung wenig Zeit zum einwärmen hatten. Trotzdem konnten sie sich für den Final qualifizieren, in welchem sie sich dann leider nicht verbessern konnten und somit den undankbaren 4. Platz belegten mit einer Endnote von 9,26. Nach Abschluss der Wettkämpfe ging die Party im Festzelt los. 

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Turnenden, Leitern und Kampfrichtern für ihren Einsatz bedanken. Der nächste Programmpunkt des Vereinsturnens ist in Zwei Wochen am 28. Mai an der TGM in Erlen. Wir hoffen auf zahlreiche Fans welche uns anfeuern.

TV&DTV Neukirch-Egnach

17.05.2022Marco Ruhstaller